Domain medienverbände.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kritisch:


  • Hinneburg, Iris: Klinische Studien kritisch lesen
    Hinneburg, Iris: Klinische Studien kritisch lesen

    Klinische Studien kritisch lesen , Hopp oder top? Die Werbung preist immer wieder mal "Pflanzliches" oder verspricht neue Beweglichkeit durch Salben und Nahrungsergänzungsmittel. Bei der Antwort auf die Frage "Hilft das wirklich?" unterstützen Sie die Tools der evidenzbasierten Pharmazie. Dieser praxisorientierte Leitfaden liefert Tipps und Erläuterungen, wie Sie die relevante wissenschaftliche Literatur sicher finden, klinische Studien kritisch bewerten und Therapieeffekte interpretieren können. Sie erhalten eine Anleitung, wie sich die Qualität von Übersichtsarbeiten und Metaanalysen einordnen und die Verlässlichkeit von Leitlinien im praktischen Versorgungsalltag einschätzen lässt. Beispiele aus der Praxis helfen Ihnen, Fallstricke bei der Bewertung zu umgehen und die statistischen Details zu verstehen. Ein umfangreicher Anhang mit Fachbegriffen, Checklisten, wichtigen Institutionen der evidenzbasierten Medizin und weiterführenden Quellen rundet das Buch ab. Bilden Sie sich Ihre eigene, unabhängige Meinung! , >

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Spiel- und Medienpädagogik
    Spiel- und Medienpädagogik

    Spiel- und Medienpädagogik , Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Geisler, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Digitalisierung; Lernen; Motivation, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialarbeit, Fachkategorie: Digitale Lebenswelten~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2659581

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Fechner, Frank: Medienrecht
    Fechner, Frank: Medienrecht

    Medienrecht , "Das Lehrbuch [...] ermöglicht ebenso wie die vorherigen Ausgaben einen umfassenden Überblick über die wichtigsten rechtlichen Aspekte der Medien und ist für Studierende mit einem medienrechtlichen Schwerpunkt, aber auch für Praktiker zum Nachschlagen, unverzichtbar." Vittorio Loparco Kommunikation und Recht 2017, Heft 12, V "Im Übrigen ist das Lehrbuch mit gutem Grund so erfolgreich. Es ist leicht lesbar geschrieben. Es überfrachtet nichts." Helmut Goerlich Sächsische Verwaltungsblätter 2017, 28-29 "Wer dieses Buch ordentlich durchgearbeitet hat, braucht sich bei Prüfungen keine Sorgen machen." Stephan Schenk www.jurawelt.com/literatur/medienrecht (12/2010) , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kokemoor, Klaus: Blackbox Medienkonsum
    Kokemoor, Klaus: Blackbox Medienkonsum

    Blackbox Medienkonsum , Wie viel Medienkonsum brauchen Kinder, um in einer zunehmend digitalisierten Welt zurechtzukommen? Klaus Kokemoor beschreibt den Einfluss digitaler Medien auf den kindlichen Reifungsprozess und die Eltern-Kind-Beziehung, schlägt Handlungskonzepte für einen altersangemessenen Umgang mit den neuen Medien vor und löst ambivalente Gefühle zwischen Nutzen und Sorge auf. Informativ, eingängig und mit konkreten Fallbeispielen unterstützt der Autor pädagogische Fachkräfte sowie Eltern, eine adäquate Haltung, einen klaren Handlungsrahmen und eine individuelle Medienkompetenz zu entwickeln. Anhand wertvoller Anregungen für die Begleitung von Kindern eröffnet er Wege zu einem sicheren Fundament, um in einer zunehmend von Medien dominierten Lebenswelt konstruktiv Grenzen setzen, die Kreativität fördern und das kindliche Spiel bereichern zu können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Medienpädagogik dazu beitragen, die Medienkompetenz von Schüler:innen zu stärken und sie zu befähigen, kritisch und verantwortungsbewusst mit Medien umzugehen?

    Durch die Vermittlung von Medienkompetenz können Schüler:innen lernen, Medieninhalte zu hinterfragen, zu analysieren und kritisch zu reflektieren. Medienpädagogik kann ihnen helfen, die Risiken und Chancen der Mediennutzung zu erkennen und verantwortungsbewusst damit umzugehen. Durch praktische Übungen und Projekte können Schüler:innen ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und ein reflektiertes Medienverhalten erlernen.

  • Was ist kritisch?

    Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da "kritisch" ein sehr breiter Begriff ist und von verschiedenen Kontexten abhängt. In der Regel bezieht sich "kritisch" auf etwas, das problematisch, herausfordernd oder negativ ist. Es kann sich auf eine Situation, eine Handlung, eine Aussage oder eine Person beziehen.

  • Was ist kritisch?

    Die Frage ist zu allgemein gestellt, um eine konkrete Antwort zu geben. Kritisches Denken und kritisches Hinterfragen sind jedoch wichtige Fähigkeiten, um Informationen zu analysieren und zu bewerten. Kritisch zu sein bedeutet, nicht alles blind zu akzeptieren, sondern verschiedene Perspektiven zu betrachten und eigene Schlüsse zu ziehen.

  • Sind Förderschulen kritisch?

    Die Frage, ob Förderschulen kritisch sind, ist umstritten. Einige argumentieren, dass Förderschulen notwendig sind, um spezielle Bedürfnisse von Schülern mit besonderem Förderbedarf zu erfüllen. Andere sehen Förderschulen als segregierendes System an, das die Inklusion und Chancengleichheit behindert. Letztendlich hängt die Bewertung von Förderschulen von den individuellen Perspektiven und Erfahrungen ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Kritisch:


  • Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht
    Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht

    Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht , Zum Werk Anhand von mehr als 40 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt die bewährte Fallsammlung Studierende, junge Praktikerinnen und Praktiker sowie Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten intensiv in die Grundfragen und die wichtigsten Teilbereiche des Urheber- und Medienrechts ein. Vermittelt und vertieft wird dabei sowohl materiell-rechtliches Wissen als auch das für die Fallbearbeitung unentbehrliche Denken in den spezifischen Anspruchsgrundlagen. Die Fälle widmen sich vor allem den Themen Werkbegriff, Schutzumfang und Schranken des Urheberrechts, Urhebervertragsrecht, Verwertungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, europäisches und internationales Urheberrecht sowie Abgrenzungsfragen zum gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Designrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht) sowie zum Persönlichkeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Medienrecht (Presserecht, Rundfunkrecht, Telemedienrecht), wobei auch hier die europarechtlichen Vorgaben und die internationalen Bezüge berücksichtigt werden. Vorteile auf einen Blick praxisnahe Fälle Orientierung an Leitentscheidungen, insbesondere des BGH erfahrene, renommierte Autorinnen und Autoren Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt wichtige Novellierungen des Urheber- und Medienrechts (etwa die Umsetzung der DSM-RL) und verarbeitet neue höchstrichterliche Entscheidungen. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten, Fach- und Rechtsanwaltschaft sowie Justiziariat und andere Verantwortliche in Medienunternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230721, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Redaktion: Wandtke, Artur-Axel~Bullinger, Winfried~Welser, Marcus Von, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Urhebervertragsrecht; Lizenzvertrag; Wortberichterstattung; Schutzrechte; Bildberichterstattung; Persönlichkeitsschutz, Fachschema: Fall (rechtlich)~Handelsrecht~Medienrecht~Unternehmensrecht~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 354, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 21, Gewicht: 618, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406668104 9783406590351 9783406526176 9783406473432 9783527297535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1151145

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)

    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Zeng, Tao: Der objektiv-rechtliche Gehalt der Pressefreiheit
    Zeng, Tao: Der objektiv-rechtliche Gehalt der Pressefreiheit

    Der objektiv-rechtliche Gehalt der Pressefreiheit , Das Institut "freie Presse" bzw. die "institutionelle Eigenständigkeit der Presse" bilden in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts fest verankerte Termini, wenn es um die dogmatische Konturierung der Pressefreiheit geht. Tao Zeng hinterfragt die objektiv-rechtlichen Deutungen der Pressefreiheit in Rechtsprechung und Literatur und zeigt die damit einhergehenden Probleme auf. Anschließend schlägt er eine Rekonstruktion des objektiv-rechtlichen Gehalts der Pressefreiheit aus verfassungstheoretisch wie auch dogmatisch fundierter Perspektive vor. Damit erzielt er eine größere Klarheit des objektiv-rechtlichen Gehalts der Pressefreiheit im Hinblick auf ihre Begründung und die konkreten Konsequenzen dieser dogmatischen Figur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Plaul, Constantin: Grundlegung evangelischer Medienethik im digitalen Zeitalter
    Plaul, Constantin: Grundlegung evangelischer Medienethik im digitalen Zeitalter

    Grundlegung evangelischer Medienethik im digitalen Zeitalter , Angesichts der Irritationspotentiale digitaler Medienkulturen wird vermehrt nach christlich-ethischer Orientierung gefragt. Aber was ist überhaupt unter theologischer Medienethik zu verstehen? Constantin Plaul bietet eine Antwort, indem er die Grundlinien der in Frage stehenden Disziplin systematisch herleitet. Humane Praxis wird dabei als konstitutiv für alle konkrete Medialität exponiert und für die Freiheit als normative Grundidee argumentiert. Ihre unbedingte Tiefendimension eröffnet eine religiöse Verstehensdimension im Lichte des Gottebenbildlichkeitssymbols. Mithilfe der weiteren ethisch-religiösen Vorstellungen von Nächstenliebe, Reich Gottes, Gewissen und Rechtfertigung lässt sich das christliche Ethos differenziert entfalten. Dies geschieht unter Anwendungen auf Grundfragen der digitalmediatisierten Gegenwart, mit dem Ziel begründeter Orientierung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Menschen ihre Medienkompetenz verbessern, um kritisch und verantwortungsbewusst mit Informationen und Medieninhalten umzugehen?

    Menschen können ihre Medienkompetenz verbessern, indem sie verschiedene Quellen kritisch hinterfragen und Fakten von Meinungen unterscheiden. Zudem sollten sie sich über verschiedene Medienformate informieren und ihre eigenen Medienkonsumgewohnheiten reflektieren. Schließlich ist es wichtig, sich aktiv mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen und sich über die Auswirkungen von Medieninhalten auf die Gesellschaft bewusst zu werden.

  • Wie kann Medienkompetenz in der digitalen Welt dazu beitragen, Fehlinformationen zu erkennen und kritisch zu hinterfragen?

    Medienkompetenz in der digitalen Welt kann dazu beitragen, Fehlinformationen zu erkennen, indem sie die Fähigkeit zur Quellenkritik und zur Überprüfung von Informationen fördert. Durch die Schulung in der Analyse von Medieninhalten können Menschen lernen, Fehlinformationen zu identifizieren und kritisch zu hinterfragen. Die Förderung von kritischem Denken und die Sensibilisierung für Manipulationsstrategien in den Medien können dazu beitragen, Fehlinformationen zu erkennen und zu vermeiden. Darüber hinaus kann die Vermittlung von Medienethik und die Förderung von Informationskompetenz dazu beitragen, dass Menschen in der digitalen Welt besser in der Lage sind, Fehlinformationen zu erkennen und zu hinterfragen.

  • Wie können Nachrichtenanalysen dabei helfen, die Medienlandschaft besser zu verstehen und kritisch zu hinterfragen?

    Nachrichtenanalysen können helfen, Muster und Trends in der Berichterstattung aufzudecken, um die Medienlandschaft besser zu verstehen. Durch kritische Analyse können mögliche Bias oder Manipulationen in den Nachrichten identifiziert werden. Dies ermöglicht es, informierte Entscheidungen zu treffen und eine vielfältige und ausgewogene Informationsquelle zu gewährleisten.

  • Ist Kollegah zu kritisch?

    Die Frage, ob Kollegah zu kritisch ist, hängt von der persönlichen Meinung und dem Standpunkt ab. Einige könnten argumentieren, dass er eine wichtige Rolle dabei spielt, gesellschaftliche Missstände aufzuzeigen und kritisch zu hinterfragen. Andere könnten jedoch der Meinung sein, dass seine Kritik oft zu polarisierend und beleidigend ist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.